Lust auf ein Praktikum im Ausland?

Am KKB bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern in die Möglichkeit ein vierwöchiges Praktikum in Dublin (Irland), Saragossa (Spanien) oder Vitré (Frankreich) zu absolvieren.

Aber auch die eigenständige Suche eines Praktikumsplatzes in einem anderen EU-Land wäre möglich.

Die Praktika werden mit finanziellen Mitteln des Erasmus-Plus-Programms gefördert und bieten interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Lebens- und Arbeitserfahrungen im Ausland zu machen.

Auf diese Weise können sie interkulturelle Kompetenzen erwerben, ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern und können somit ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöhen.

Die Praktika können jährlich in den Oster- und Herbstferien absolviert werden (plus eine Woche vor und nach den Ferien).

Nähere Informationen über Organisation, Anmeldung, Ablauf und Finanzierung der Praktika können Sie per E-Mail oder direkt bei Herrn Gräbe, Frau Brauckmann und Herrn Schüler erhalten.

Jonas Gräbe

Julia Brauckmann

Sebastian Schüler

Anmeldung Auslandspraktikum 2024

Präsentation-Auslandspraktika am KKB (Stand 02.24)

Nächster Praktikumszeitraum

Die nächsten Auslandspraktika finden vom 06.10. bis 02.11.2024 statt.

Anmeldefrist

Die Anmeldefrist endet am 14.06.2024.

Erfahrungsberichte

Erfahrungs Bericht_ Dublin