Fotolia_45104109_XXL

Die Praxis+Klasse - die neue Profilklasse für die Berufsfachschuletyp II

• Möchtest du den mittleren Schulabschluss (FOR) machen und praxisorientiert lernen?
  • Möchtest du nach einem erfolgreichen Jahr am Konrad-Klepping-Berufskolleg möglichst schnell eine Ausbildung beginnen?

Dann solltest du dich unbedingt über unsere neue Praxis+Klasse informieren. Wir möchten dir den Einstieg in eine Berufsausbildung erleichtern.

Was ist das besondere an der Praxis-Klasse?

Die Schülerinnen und Schüler der Praxis+Klasse

• bringen wir in mehreren schulisch begleiteten Praktika mit renommierten Ausbildungsunternehmen zusammen.
  •  unterstützen wir bei der Bewerbung für Praktikums- und Ausbildungsstellen bei unseren Kooperationspartnern.
  • erhalten in mehreren Praxisphasen einen umfassenden und realistischen Einblick in den beruflichen Alltag im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung.

Die Praxis+Klasse bietet die gleichen Abschlüsse und Rahmenbedingungen wie die Berufsfachschule Typ II.

Das solltest du für die Praxis+Klasse mitbringen:

• Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Motivation für Praktika
  • Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen
  • Durchhaltevermögen
  • ansprechende Noten in Deutsch und Mathematik

Bewerbungen über Schüleronline sind ab dem 26. Januar 2024 möglich!

Nutze diese Gelegenheit, deine berufliche Zukunft positiv zu gestalten und informiere dich über unsere neue Praxis-Klasse. Für Fragen und weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreib eine E-Mail mit deiner Telefonnummer an folgende Adresse: bfs@konrad-klepping-berufskolleg.de. Wir melden uns zeitnah bei dir.

Wir laden dich und deine Eltern herzlich zum Tag der offenen Tür am 27. Januar 2024 ein. Wir beraten alle Interessierten von 10:00 bis 13:00 Uhr. Hole dir wichtige Informationen in individuellen Beratungen aus erster Hand.

Das Lehrerteam der Praxis-Klasse

Dietmar Neuwerth
(Bildungsleitung)

Postkarte und Flyer

Flyer_BFS Typ II

Leitfaden für die Anmeldung in Schüleronline

SO-Anmeldung-BFS-II

Anmeldung

Haben Sie sich bereits für die Praxis-Klasse (Berufsfachschule Typ II) entschieden, dann informieren Sie sich auf der Seite Anmeldung über den Ablauf.