_W6A3298

Lehrerkollegium

Ganz gleich, ob Sie eine duale Ausbildung anstreben, Ihre schulische Laufbahn zielgerichtet weiterführen, Ihren Abschluss verbessern möchten oder eine berufsbegleitende Weiterbildung suchen – Sie werden an unserer Schule einen Weg finden, Ihre Ziele zu erreichen. Dafür setzt sich das Kollegium des Konrad-Klepping-Berufskollegs täglich ein.

Menschliches Miteinander und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig

Sozialer Zusammenhalt macht aus unserer Schule einen individuellen Ort zum Lernen. Deshalb legen wir Wert auf Offenheit und Vertrauen und einen konstruktiven Umgang miteinander. Wir leben die kulturelle Vielfalt, die sich aus der unterschiedlichen Herkunft unserer Schülerinnen und Schüler ergibt und Spiegelbild unserer Region ist. Toleranz, Respekt, friedliches Miteinander, Wertschätzung des anderen
und des Andersseins sind wichtige Werte für uns. In allen Bereichen unserer Schule arbeiten wir in Teams zusammen. Das kommt auch unseren Schülerinnen und Schülern zugute, da Austausch und Kooperation uns helfen, sie umfassend zu unterstützen.

Am KKB arbeiten über 110 Lehrkräfte sowie 2 Schulsozialarbeiter.

Das KKB ist Ausbildungsschule für Referendare und Praktikanten.