Herzlich willkommen auf den Seiten der Fachschule für Wirtschaft

Mit der Fachschule für Wirtschaft sind wir Partner im Bereich der Weiterbildung.

Fachrichtung und Schwerpunkte

Die Fachschule für Wirtschaft mit der Fachrichtung Betriebswirtschaft wendet sich an Berufstätige, die sich praxisorientiert und branchenübergreifend weiterqualifizieren und ihre Berufs- und Karriereperspektive verbessern möchten.

Studierende haben die Möglichkeit, zwischen den Schwerpunkten Recht und Rechnungswesen zu wählen.

Dauer

Das Studium dauert drei Jahre und schließt mit einem schriftlichen Examen ab. Der erfolgreiche Abschluss ist der Stufe 6 des Europäischen Qualifikationsrahmens zugeordnet. Die Studieninhalte können auf ein anschließendes Hochschulstudium angerechnet werden.

Abschluss

Die Fachschule für Wirtschaft qualifiziert berufsübergreifend im kaufmännisch-verwaltenden Berufsbereich zum/r „Staatlich geprüften Betriebswirt/in“ (Bachelor Professional in Wirtschaft).

Nach erfolgreichem Abschluss der Fachschule führen die Absolvent*innen neben der Berufsbezeichnung „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ den Titel „Bachelor Professional in Wirtschaft“.

Ausbildung plus Studium

Auszubildenden in den Ausbildungsberufen Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufleute bieten wir an, bereits während der Ausbildung parallel an der Fachschule für Wirtschaft zu studieren. Weitere Informationen finden Sie hier >>>.

Ulf Mengel
(Bildungsgangleitung)

Flyer_Fachschule

FSW Schwerpunkte

Anmeldung für die Fachschule für Wirtschaft

Die Anmeldung erfolgt über das zentrale Anmeldesystem "Schüler online". Weitere Infos zur Anmeldung finden Sie hier >>>.

Anmeldeformular_FSW

Anmeldung für das Angebot Ausbildung Plus Studium

Industriekaufleute

Ausbildung+Studium Rewe