KKBK-68

Berufsschule

Das Konrad-Klepping-Berufskolleg bildet gemeinsam mit Ausbildungsbetrieben rund 1.800 junge Menschen in neun verschiedenen Ausbildungsberufen aus.

Eine Tätigkeit im kaufmännischen Berufsfeld ist oft anspruchsvoll und fordert nicht nur Fachwissen, sondern insbesondere vielfältige Kompetenzen. Durch die Förderung der persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler und der guten Vorbereitung auf die Prüfung, tragen wir unseren Teil zu einer erfolgreichen Ausbildung bei.

Viele Lehrerinnen und Lehrer haben selbst eine Ausbildung und betriebliche Praktika durchlaufen und bringen ihre beruflichen Erfahrungen gezielt in den Schulalltag ein.

Und wir bieten Ihnen noch mehr: Drei besondere Angebote für Auszubildende

Anschlussmöglichkeiten nach der Ausbildung

Hinweise zur  Anmeldung.

Informationen zur Schule

In unserer Schulbroschüre bekommen Sie einen ersten Überblick über unsere Schwerpunkte und Aktivitäten.

Download: Schulbroschüre

Online-Broschüre

Auf den Seiten Über uns erhalten Sie weitere Informationen zum Konrad-Klepping-Berufskolleg.