11L

Beratungsteam

Wir, das Beratungsteam des KKB, sind die Lehrer Thomas Michel und Helge Bröckelmann sowie die Lehrerin Ulrike Schmuck-Brandt und die Schulsozialarbeiterin Imke Dammeier und der Schulsozialarbeiter Daniel Kopuz.

Wir verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Beratung von Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler des Konrad-Klepping-Berufskollegs bei fachlichen Fragen, Lernschwierigkeiten, der Wahl der Schullaufbahn, der Anfertigung von Bewerbungsschreiben, persönlichen Problemen, Fragen zum Bildungspaket oder bei sonstigen Angelegenheiten.

Sprechzeiten

Hierfür bieten wir regelmäßige Sprechzeiten für Einzelberatungsgespräche an, die in den Pausen über das Schulbüro, telefonisch oder über E-Mail vereinbart werden können.

Das gemeinsame Büro der Beratungslehrer befindet sich in Raum K054 in der Nähe der Cafeteria.

Das Büro von Daniel Kopuz (Schulsozialarbeiter) und von Imke Dammeier (Schulsozialarbeiterin) ist der Raum 213.

Sprechzeiten - 1. HJ-2022_23

Beratungslehrkräfte