Schülervertretung

Aufgaben

Die Schülervertretung hat die Aufgabe und gleichzeitig die Chance, das Schulleben und die Ausbildung an unserer Schule aktiv mitzugestalten. Sie vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungsarbeit und des Schullebens. Sie hat das Recht, Probleme des schulischen Lebens sowie Beschwerden allgemeiner Art aufzugreifen und sie mit allen am Schulleben Beteiligten zu diskutieren.

Die SV am Berufskolleg setzt sich aus Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedlicher Bildungsgänge zusammen, deren Verweildauer meist kurz ist. Daher steht die Arbeit der SV am Berufskolleg jedes Jahr vor einer neuen Herausforderung. Aber Dank des tollen Engagements immer neuer Schülerinnen und Schüler konnten in der Vergangenheit zahlreiche Projekte  erfolgreich realisiert werden.

Schülervertretung im Schuljahr 2022/23

Tim Eichholz (FOSP)
Cem Dogru (PDKU1)
Juliette-Zoe Oßwald (BMM1)
Basim Kaddani (FVZ13)
Burak Özbayram (WSU1)
Georg Drewer (KDMM2)
Duygu Aslan (BMM2)
Kim Irrlitz (REM1)
Giuliana Gärtner (PDKU2)
Lara-Jane Marks (BMM4)
Cagayan Tutar (WSM3)
Bozkurt Celiker (WSM3)
Dean Czerwik (KABIM)
Viktoria Kovin (HBU1)
Alina Kononow (HBO4)
Melike Bacan (BFS 22)

Kontakt zur SV

SV-Verbindungslehrer

Die SV-Verbindungslehrkräfte unterstützen die SV bei der Planung und Durchführung ihrer Aufgaben.

Julia Brauckmann

Ramin Shameki

Sabina Schmidt

Info Schülervertretung
Landesschülervertretung NRW

Elternvertreter

Im Schuljahr 2022/23 konnte kein Elternvertreter gewählt werden.