26. Dortmunder Berufskollegtag

Am 08. November 2022 ist es soweit: Die kaufmännischen Berufskollegs (Robert-Schuman-BK, Karl-Schiller-BK und Konrad-Klepping-BK) stellen sich in der Zeit von 8.30 bis 13.00 Uhr gemeinsam vor.

Hauptschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss, Fachabitur, Allgemeine Hochschulreife, Kaufmännische Assistenten, Höheren Handelsschule, Fachoberschule Polizei, Berufliches Gymnasium oder ausbildungsbegleitende Fachhochschulreife: Die Möglichkeiten an den drei kaufmännischen Berufskollegs sind vielfältig. Der Berufskollegtag hilft Jugendlichen dabei sich zu orientieren. Beraten wird an diesem Tag durch Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die gerne alle Fragen zu einzelnen Bildungsgängen und rund um die berufliche Bildung beantworten.

Die Veranstaltung beginnt um 8.30 Uhr morgens in der Aula des Konrad-Klepping-Berufskolleg. Das Tragen einer medizinischen Maske ist wünschenswert.

Wir freuen uns auf viele interessierte Schülerinnen und Schüler.

BK-Tag2022 – Programm