Berufskolleginformationstag am 09.11.2021

Am 09. November ist es soweit: Die kaufmännischen Berufskollegs Dortmunds stellen sich gemeinsam vor. Beim Berufskollegtag, der in diesem Jahr zentral am Robert-Schuman-Berufskolleg stattfindet, informieren die kaufmännischen Schulen gemeinsam über ihr vielfältiges Bildungsangebot.

Hauptschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss, Abitur, Kaufmännische Assistenten, Profilklassen der Höheren Handelsschule oder ausbildungsbegleitende Fachhochschulreife: Die Möglichkeiten am Konrad-Klepping-Berufskolleg sind vielfältig. Der Berufskollegtag hilft Jugendlichen dabei sich zu orientieren. Ermöglicht wird dies durch Lehrerinnen und Lehrer der drei kaufmännischen Berufskollegs, die gerne alle Fragen zu einzelnen Bildungsgängen und rund um die berufliche Bildung beantworten.

Die Veranstaltung beginnt um 9.00 Uhr morgens in der Aula des Robert-Schuman-Berufskollegs.

Wir freuen uns auf viele interessierte Schüler*innen und Eltern.