Jul

Erfolgreich bestanden: Erster Jahrgang der Doppelqualifikation hat den FHR geschafft

Ende Juni hatten 7 Auszubildende der Kaufleute für Büromanagement einen besonderen Anlass zum Feiern. Die AbsolventInnen haben parallel zu Ihrer Ausbildung die Fachhochschulreife erworben. Durch ein zusätzliches Unterrichtsangebot in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Englisch, Mathematik und Biologie ist dies seit drei Jahren am Konrad-Klepping-Berufskolleg möglich.

Im Rahmen der Abschlussfeier übergaben Schulleiterin Andrea Schendekehl und die Bildungsgangleiterin für Kaufleute für Büromanagement, Britta Rentel, den AbsolventInnen feierlich die Zeugnisse. Dazu waren auch die Familien und die AusbilderInnen der Betriebe eingeladen.

Die AbsolventInnen (Foto von li: Kerem Karaduman, Jan Funken, Ceyda Dincsay, Jakob Ekon und Vladislav Nikulin) können nun als Bürokauffrau/mann in die Berufswelt einsteigen. Mit dem zusätzlichen Erwerb der Fachhochschulreife haben Sie aber auch die Möglichkeit an einer Fachhochschule zu studieren und sich somit weitere berufliche Perspektiven zu ermöglichen.

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen AbsolventInnen recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für ihr private und berufliche Zukunft.

Text: S. Johannsen, Organisation Doppelqualifikation BM + FHR