Erfolgreiches Schüler-Projekt an der FOM Dortmund

Die FOM Hochschule Dortmund hat zusammen mit dem Konrad-Klepping-Berufskolleg (KKB) Mitte März erneut das „China-Projekt“ gestartet. Chinesische FOM Studierende arbeiteten zusammen mit angehenden Industriekaufleuten eine Woche lang an einer Präsentation zur Markteinführung eines neuen Fahrrads auf dem chinesischen Markt.

Am letzten Tag der Projektwoche präsentierten die sechs Gruppen ihre Arbeiten. Um die Präsentation spannender zu gestalten, stellte eine Jury nach Vorbild der VOX Fernsehreihe „Höhle der Löwen“ jeweils Fragen zu den Präsentationen. „Unsere Studierenden aus China und die Schülerinnen und Schüler des KKB haben sehr gut harmoniert und hervorragende Ergebnisse präsentiert“, so Ron Eisleben, FOM-Koordinator des Projekts.

Weitere Programmpunkte der Projektwoche: Ein Besuch in der DASA – Deutschlands größter interaktiver Ausstellung und ein Vortrag rund um das Thema Marketing von FOM Dozentin Angela Layendecker.