Fair4U auf dem Dortmunder Kirchentag

Interesse und Zuspruch kam von vielen Kirchentagsbesuchern für die Arbeit von Fair4U. Die Schülerinnen und Schüler informierten über den Verkauf von fair gehandelten Produkten und umweltfreundlich produzierten Schulartikeln am Samstag. Außerdem wurde auch über das Engagement für das Straßenkinderprojekt Shangilia informiert. Nebenbei konnte man auch die Podiumsdiskussion zwischen dem Vorsitzenden Robert Habeck und dem Vorsitzenden des Bauernverbandes, u.a. über ethisch verantwortete Ernährung, verfolgen.

Dies wurde möglich gemacht durch die Stadt Dortmund, die dem Netzwerk Dortmunder Schülerfirmen einen Platz auf ihrem Stand zum Thema Welt und Umwelt  in Halle 3 überließ. So konnten sich während des Kirchentages verschiedene Schülerfirmen präsentieren. Wir sagen ein herzliches „Dankeschön“!

Text und Bilder: H.-J. Schophuis