Okt

KKB-Blutspendetag 2019 – ein großer Erfolg

Ende September hat das Konrad-Klepping-Berufskolleg den diesjährigen „KKB-Blutspendetag 2019“ zusammen mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK-West) durchgeführt – und dies nun auch schon zum vierten Mal. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den vielen Schülerinnen und Schülern, die an diesem Tag Blut gespendet haben. Unsere Schülerinnen und Schüler haben mit ihrer Blutspende dazu beigetragen, dass Leben gerettet werden kann. Den diesjährigen Blutspendetag haben deutlich mehr junge Menschen genutzt als in den vergangenen Jahren. Weit mehr als 70 Blutspenden konnten entnommen bzw. Typisierungen vorgenommen werden – ein wirklich toller Erfolg, an den wir im kommenden Jahr mit dem „KKB-Blutspendetag 2020“ gerne anschließen wollen!

Herzlichen Dank!

Text: T. Hoffmann