Okt

Spende für Shangilia e. V.

Die Schulgemeinschaft des KKB unterstützt seit vielen Jahren das Straßenkinderprojekt Shangilia e.V. in Kenia. Auch auf der diesjährigen Lehrerkonferenz wurde wieder für ein Patenkind gesammelt. Hans-Jürgen Schophuis, der seit vielen Jahren schulischer Ansprechpartner für das Projekt ist, freut sich über die große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft.

Die Kinder in Shangilia möchten lernen und mit einer guten Ausbildung die Voraussetzungen für eine sichere und selbstständige Zukunft schaffen. Unsere Ausbildungspatenschaft unterstützt eine Jugendliche / einen Jugendlichen in Shangilia während der Berufsausbildung oder während des Studiums.

Diese Aktion ist eingebettet in die langjährige Kooperation mit dem Verein. Mehr zu unserem KKB-Afrika-Projekt erfahren Sie hier >>.