Strandfeeling im Februar

Am 8. und 9. Februar unternahmen die Unterstufen der Höheren Handelsschule einen Ausflug zur Bluebeach Volleyball Halle in Witten, um ein paar Stunden lang im (beheizten) Sand mit verschiedenen Spielen ihre Teamfähigkeit zu schulen.

Unter der Anleitung unserer Sportlehrer versuchten die Schüler mit ihrem Team möglichst viele Punkte zu gewinnen. Dazu mussten sie neben dem klassischen Beachvolleyball und Badminton auch ganz ausgefallenen Spiele bewältigen.

Beim Krabbenfußball musste das gegnerische Tor getroffen werden, die Spieler mussten dies jedoch krabbelnd schaffen. Es wurde 10er-Ball gespielt, Kegel mussten mit Holzstangen abgeworfen werden, Tischtennisbälle auf einem Löffel rückwärts im Slalom transportiert werden und mit sechs Personen eine bestimmte Anzahl von Händen und Füßen gleichzeitig auf den Boden gebracht werden, was zu komischen Verrenkungen führte.

Lehrer und Schüler hatten viel Spaß bei den Spielen und genossen das Strandfeeling im Winter.