P1120430

Dialog!Künste und Kulturen …

Das am Konrad-Klepping-Berufskolleg entwickelte Programm „Dialog!Künste und Kulturen“ setzt auf die Kraft direkter Begegnungen. Denn einen guten Dialog zeichnet Respekt und Interesse am Anderen, am Fremden aus. Eigene Wertmaßstäbe und Ausdrucksmöglichkeiten werden währenddessen spielerisch erprobt und entwickelt. Die einzelnen Programmlinien führen SchülerInnen mit Kulturen, Religionen, künstlerischen Arbeiten und KünstlerInnen zusammen. Gemeinsam mit den großen Kulturinstitutionen des Ruhrgebiets entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte. Das Programm „Dialog!Künste und Kulturen“ ist Bestandteil unserer kaufmännischen Bildung, weil es die Entwicklung wichtiger Kompetenzen unterstützt und individuell fördert. Folgende Programmlinien gehören aktuell zu „Dialog!Künste und Kulturen“.