Ausbildung plus FHR – ein voller Erfolg

Ende Juni 2021 durften wir Herrn Lehrke ein besonderes Zeugnis überreichen. Er hat in diesem Jahr nicht nur seinen Berufsschulabschluss zum Kaufmann für Büromanagement am Konrad-Klepping-Berufskolleg erworben, sondern zeitgleich auch die volle Fachhochschulreife. Durch ein zusätzliches Unterrichtsangebot in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Englisch, Mathematik und Biologie ist dies seit mehreren Jahren am Konrad-Klepping-Berufskolleg möglich.

Herr Lehrke lobte das Bildungsangebot, da er durch nur 2 zusätzliche Unterrichtsstunden pro Woche insgesamt 1 Jahr in seiner beruflichen Laufbahn gespart hat. „Gerade für Personen, die älter sind oder die schnell vorankommen wollen, ist dieses Angebot besonders geeignet“, betont Herr Lehrke bei der Zeugnisübergabe. Am Konrad-Klepping-Berufskolleg habe er sich gut aufgehoben gefühlt. „Kompetente Lehrerinnen und Lehrer, die das Fachwissen verständlich vermitteln konnten und auf die Schüler individuell eingegangen sind, haben mir diesen Weg erleichtert.“

Der zusätzliche Erwerb der Fachhochschulreife ermöglicht es Herrn Lehrke nun neben der Ausübung seines Berufes ein Fernstudium zu absolvieren. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals ganz herzlich und wünschen ihm alle Gute für seine private und berufliche Zukunft.

Text: S. Johannsen (Organisation Doppelqualifikation BM + FHR)