Bundesbanker besucht den WSP Unterricht der PDKO1

Am Donnerstag, den 12.05. besuchte Bernd Martin, stellvertretender Filialleiter der Deutschen Bundesbank Filiale in Dortmund, den WSP- Unterricht der PDKO1.

Herr Martin hielt einen Vortrag zum Thema Inflation und Deflation. Dabei ging er auf historische Entwicklungen in Deutschland ein und zeigte anhand der aktuellen wirtschaftlichen Lage mögliche Auswirkungen auf. Er beschrieb den Schülerinnen und Schülern die Aufgaben der EZB und zeigte anhand von Beispielen die Wirkung von Zinsänderungen.

Aufgrund zahlreicher interessierter Fragen der Schülerinnen und Schüler dauerte die Veranstaltung länger als ursprünglich geplant. Die Schülerinnen und Schüler würdigten die „sehr interessante und anschauliche“ Präsentation und waren begeistert, dass alle ihr Fragen beantwortet werden konnten.

P. Ammareller