Jul

Europa-Tag in der Höheren Handelsschule

Vor wenigen Wochen hat in unseren Unterstufenklassen der Höheren Handelsschule der Europa-Tag stattgefunden. Das Ziel dieses Tages war es die Schülerinnen und Schüler für Europa, seine Kulturen und die damit verbundenen wirtschaftlichen, politischen sowie sozialen Zusammenhänge zu sensibilisieren. So haben die einzelnen Klassen digitale Pinnwände und ein Online-Quiz über die Länder Spanien, Italien, Frankreich, Irland sowie Polen erstellt und konnten am Ende in einem Online-Wettbewerb gegeneinander antreten.

Alexia Honert und Anna Schlickmann aus der HBU4 gaben am Ende ein positives Feedback über den erstmalig stattgefundenen Europa-Tag: „Trotz der warmen Temperaturen hat uns der EU-Tag viel Spaß gemacht, da wir uns selbstständig mit neuen Online-Tools über das Land Frankreich informieren konnten. Durch den Austausch der Online-Pinnwände und Quizze der Parallelklassen hatten wir außerdem die Möglichkeit andere Länder Europas näher kennenzulernen, in die wir in Zukunft gerne mal reisen würden.“

Text und Bild: J. Gräbe