Freisprechungsfeier des Bildungsganges der Justizfachangestellten

Ende März hat die Freisprechungsfeier der Auszubildenden des Bildungsganges der Justizfachangestellten im Amtsgericht Essen stattgefunden. Mit Bestehen der mündlichen Prüfungen haben die insgesamt 39 Auszubildenden nun ihre 2 ½ – jährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die Feier wurde vom Amtsgericht Essen organisiert und vom Essener Justizchor musikalisch begleitet. Nach einer Begrüßung wurden die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen in Reden des Präsidenten des Amtsgerichtes Essen, Herrn Volesky, der Absolventinnen, Frau Kücükköroglu und Frau Zellhofer sowie der Bildungsgangvertretung, Herrn Apel, angemessen reflektiert und gewürdigt.

Im Anschluss an die Übergabe der schulischen und gerichtlichen Zeugnisse gab es ein schönes Buffet, bei dem sich alle Absolventinnen und Absolventen feiern lassen und mit Gästen, Ausbildern und Lehrern austauschen konnten.

Im Namen aller beteiligten Kolleginnen und Kollegen des Bildungsganges der Justizfachangestellten des Konrad-Klepping-Berufskollegs gratulieren wir allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Bestehen ihrer Prüfungen und wünschen ihnen für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute!

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an das Amtsgericht Essen für die tolle Organisation sowie an allen Vertreterinnen und Vertretern der Ausbildungsgerichte für die gute und verlässliche Zusammenarbeit!

Text und Bild: Roland Apel (Bildungsgangreferent Justizfachangestellte/r)