KKB-Schüler halten Pressekonferenz beim BVB

Im Rahmen eines Schüler-Workshops beim BVB bestand die letzte Etappe in der Durchführung einer Pressekonferenz auf dem Trainingsgelände des BVB. In den Rollen des Pressechefs, des Trainer oder Spielers sowie auf der anderen Seite der Journalisten konnten die Teilnehmer erfahren, welchen Herausforderungen sich Thomas Tuchel und Co jede Woche stellen müssen und wie man Interviews durch geschickte Fragen steuern kann.

In den vorherigen Workshops erfolgte eine ausführliche Vorbereitung durch Rhetorik- und Selbstdarstellungs-Coachings.

Ein tolles Angebot, bei dem die Schülerinnen und Schüler neue Erfahrungen machen durften und wertvolle Tipps für folgende Präsentationen im Unterricht erlangen konnten.