Nov

Nachgefragt bei Sheyda und Muhannad – was zeichnet ein Green Erasmus Projekt mit der eTwinning Plattform aus?

Der Pädagogische Austauschdienst hat ein Interview mit Sheyda und Muhannad aus unserem letztjährigen Jahrgang der Culture and Media Profilklasse zum Thema Green-Erasmus Projekte auf der eTwinning Plattform geführt.

In diesem Interview berichten unsere beiden Schüler*innen davon, wie sie im eTwinning Projekt Young European Founders über das Internet mit Schulklassen aus anderen europäischen Ländern zusammengearbeitet haben und warum für sie diese virtuelle Zusammenarbeit so besonders war.

Sie erläutern außerdem, wie sie im Laufe des eTwinning Projektes gemeinsam mit anderen Schüler*innen in Europa Ideen für nachhaltige Unternehmenskonzepte entwickelt haben. Das Interview mit ihnen soll anderen Schulen Ideen liefern, wie man ein eTwinning Projekt inhaltlich gestalten kann. Das ganze Interview kann man hier lesen.

Über die eTwinning Arbeit am Konrad-Klepping Berufskolleg kann man sich hier ausführlicher informieren.