Dez

Nikolausaktion am KKB gestartet – Danke sagen für ….

Der Nikolaus hat seine fleißigen Helferinnen und Helfer vom KKB wieder aktiviert.  Wieder können Schülerinnen und Schüler ihren Freundinnen und Freunden, anderen lieben Menschen bis hin zu Lehrerinnen und Lehrern mit einem Schokoladen-Nikolaus aus dem fairen Handel beschenken. Eine gute Gelegenheit, um einmal Danke zu sagen für einen guten Klausurtipp, für ein nettes Wort in schwiergen Zeiten, für viele lustige und coole gemeinsame Stunden oder einfach nur dafür, an der neuen Schule einen Kumpel oder eine Kumpeline kennengelernt zu haben.

Dazu kauft man eine Grußkarte, schreibt nette Grüße darauf und am Nikolaustag 6. Dezember, werden sie von Schülerinnen und Schülern der Schülervertretung (SV) und des Schülerunternehmens Fair4U in den Klassen verteilt. Natürlich werden Klassen, die erst nach dem 6.12. kommen oder Kranke auch später beliefert.

Im Kaufpreis von 2,00 Euro ist auch ein Spendenanteil für das Straßenkinderprojekt Shangilia (www.shangilia.de) in Nairobi (Kenia) enthalten.