SAP Kurs in der Höheren Handelsschule erfolgreich gestartet

Mit Beginn dieses Schuljahres ist das Zusatzangebot für Schüler*innen in der Höheren Handelsschule um den SAP Kurs bereichert worden. SAP ist der Branchenstandard für Unternehmen im Bereich der Warenwirtschaftssysteme und das Konrad-Klepping Berufskolleg ist seit diesem Schuljahr SAP Partnerschule in Form einer SAP4schools IUS-Mitgliedschaft. Schüler*innen aus der Oberstufe der Höheren Handelsschule haben daher nun die Möglichkeit, den wöchentlich zweistündigen SAP Kurs als Zusatzangebot zu wählen und können dann im Rahmen des Kurses mit der SAP Software betriebswirtschaftliche Prozesse in einem Modellunternehmen bearbeiten. Auf diesem Wege lernen sie den Unternehmensalltag ganz praxisbezogen kennen und erwerben dabei wichtige Kenntnisse im Umgang mit der SAP Software. Das Ziel des Kurses ist es, den Schüler*innen dadurch den Einstieg in einen Beruf mit Zukunft zu erleichtern.