Spanien-Reise unserer KABO12 nach Barcelona

Groß waren Freude und Aufregung bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 12 unseres Wirtschaftsgymnasiums, als es am 24. April endlich auf nach Spanien ging. Schon um 06:30 Uhr morgens startete der Flieger vom Düsseldorfer Airport in Richtung Barcelona. Nach dem 2-stündigen Flug ging es bei strahlendem Sonnenschein und 23 Grad zum Hostel. Kaum dort eingetroffen, wollte die Klasse schon los, um endlich das blaue Meer und den schönen Sandstrand von Barcelona zu sehen. In den folgenden Tagen wurden Stadt und Kultur erkundet. Besonders beeindruckend waren das Wahrzeichen der Stadt, die „Sagrada Familia“, sowie der Park Güell; beides geplant von dem berühmten und weltbekannten Architekten Antoni Gaudí. Aber auch der Triumphbogen, die „Rambla“ und die riesige Markthalle, in der es zahlreiche spanische Spezialitäten zu probieren gab, waren sehr sehenswert. Nach fünf Tagen ging die Reise für die Schülerinnen und Schüler schließlich zu Ende. Mit nach Hause in die Heimat nahmen sie viele Erinnerungen an unvergessliche Momente, die sie zusammen erlebt und sie als Klasse noch enger zusammengeschweißt haben.