« Alle News

03
Jun

0

Stufenfahrt der Industrie-Mittelstufe des KKB

Anfang Mai machte sich die Mittelstufe der Industrieklassen auf, das Ruhrgebiet zu erkunden. Hierbei bildeten Führungen auf der Zeche Ewald in Herten, durch den Landschaftspark Nord in Duisburg und auf der Zeche Zollverein in Essen das Programm. Ziel war es, die Geschichte des Ruhrgebiets im Rahmen einer Erinnerungskultur für die Auszubildenden erlebbar zu machen. Abgeschlossen wurde der Tag dann gemeinsam auf den Rheinwiesen in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Am nächsten Tag ging es nun mit der gesamten Stufe nach Dortmund Huckarde. Hier wurde die Kletterhalle Bergwelt an der Kokerei Hansa besucht. In Dreiergruppen an der Kletterwand, beim Bouldern, Wikinger-Schach oder auf dem Beachvolleyballfeld stand der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund. Anschließend ließ man den Nachmittag und die Stufenfahrt bei Wurst, Salat und Getränken ausklingen.

B. Wiemann