Aug

Abschlussfeier der staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirte

Nach sechs Semestern wurden 34 Studierende der Fachschule für Wirtschaft und Verwaltung des Konrad-Klepping-Berufskollegs als „staatlich geprüfte Betriebswirtinnen/ Betriebswirte verabschiedet.

Bildungsgangleiter Ulf Mengel und die Klassenlehrer Andreas Kahr und Asena Bulgan gratulierten den Studierenden zum erreichten Abschluss.

Insbesondere verwies Herr Mengel in seiner Abschlussrede auf die erbrachte Ausdauer der Studierenden in den letzten 3 Jahren.

Denn während der letzten drei Jahre mussten die Studierenden vieles auf sich nehmen: abendlicher Unterricht, alle zwei Wochen Samstags-Unterricht, 8 weitere Abende zum Thema Existenzgründung, ein halbes Jahr eine gemeinschaftliches Projektbearbeitung, Online-Vorbereitungskurse und die Vorbereitung auf die Klausuren. Das alles nach dem eigentlich wohlverdienten Feierabend. Aber die Studierenden haben das gemeistert und sich weiterzuentwickeln, um später verantwortliche Führungsaufgaben im Betrieb übernehmen zu können.