Besuch der BVB-Bildungsmesse

Am Dienstag, 05.09.2023, waren wir mit allen Oberstufenklassen und der Unterstufenklasse HBU3 der Höheren Handelsschule sowie der Oberstufe der kaufmännischen Assistenten FHR bei der BVB-Bildungsmesse im Signal Iduna Park. Dort befanden sich ungefähr 30 Unternehmen, bei denen man sich über unterschiedliche Ausbildungs- und Studienplätze informieren konnte. Adesso, Evonik, IKK classic, die Polizei, Wilo, Rhenus Logistics oder die Stadt Dortmund waren nur einige der anwesenden Unternehmen. Außerdem gab es Workshops zu unterschiedlichsten Themen wie Social Media oder IT-Berufe beim BVB oder handwerkliches Geschick unter Beweis stellen bei WILO.

Es waren ungefähr 2.000 Schülerinnen und Schüler angemeldet, um sich bei diesen Betrieben zu informieren. Die Workshops waren dadurch leider sehr voll und man konnte nicht an jedem Workshop teilnehmen, bei dem man sich angemeldet hat.

Insgesamt war es eine interessante Ausbildungsmesse mit einem großen Angebot, wo für alle etwas dabei war.

Artikel HBO3