Das Konrad-Klepping-Berufskolleg wurde in diesem Schuljahr erneut als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet.

In diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und der Kaufmännischen Assistenten mit Informationsverarbeitung an der landesweiten Kampagne des Jugendrotkreuzes teilgenommen. Als Ziel soll jungen Menschen ein Weg aufgezeigt werden, humanitäre Verantwortung für sich und die Gesellschaft zu übernehmen.

Wir als Lehrer*innen sind sehr stolz auf unsere Schüler*innen sich auf das Projekt eingelassen zu haben. Gemeinsam haben wir ein komplexes  Planspiel eines kriegerischen Konfliktes durchgeführt und die Höhere Handelsschule veranstaltete eine sehr erfolgreiche Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Durch dieses große Engagement unserer Schüler*innen nahmen wir am 5. Mai 2023 an der feierlichen Zertifizierungsfeier in Münster teil und wurde wie in den letzten beiden Jahren als „Humanitäre Schule“ ausgezeichnet.