Okt

Die EU vor der Haustür – Culture and Media Profilklasse führt Workshop zur Förderpolitik der EU durch

Seit fast zehn Jahren bereits besteht eine sehr enge Kooperation zwischen dem Europe Direct Informationszentrum Dortmund und der Höheren Handelsschule unserer Schule. Auch in diesem Jahr hat die Culture and Media Profilklasse gemeinsam mit dem Europe Direct Informationszentrum zum Beginn ihrer Schulzeit einen Workshop zur Förderpolitik der Europäischen Union durchgeführt. Die Schüler*innen haben im Rahmen des Workshops die unterschiedlichen Fördertöpfe der Europäischen Union erarbeitet. Im Rahmen einer Stadtralley haben sie anschließend erkundet, an welchen Stellen in Dortmund überall Projekte von der EU gefördert werden. Den Bericht des Europe Direct Informationszentrums zum Workshop kann man hier lesen.