Mrz

Einblick in die Praxis ein Recruiters – Fachvortrag Executive Search

Einen interessanten Einblick in den abwechslungsreichen Job eines Recruiters (oder auch Headhunter) bekamen die Schülerinnen und Schüler der PDK-Unterstufen unserer Schule.

Der Vortrag wurde von Risan Miro (Teamlead Recruiting & Prokurist der HEADFOUND GmbH) gehalten und beinhaltete viel Praxiswissen rund um das Thema „Wie finde ich den passenden Mitarbeiter für den Kunden?“ Herausforderungen dieser interessanten Tätigkeit wurden durch viele Praxisbeispiele dargestellt, so dass es eine anschauliche und inspirierende Veranstaltung war. Als ehemaliger PDK-Azubi und Schüler des KKB konnte Herr Miro den Schülerinnen und Schülern zeigen, welche interessanten Tätigkeitsfelder nach der Ausbildung möglich sind.

Wir danken an dieser Stelle Risan Miro noch einmal für die Zeit und gut gelungene Veranstaltung.