Erasmus+: Erfolgreiche Auslandspraktika am KKB

Vom 27.03. bis zum 22.04. haben zum ersten Mal 30 Schülerinnen und Schüler des Konrad- Klepping-Berufskollegs erfolgreich ein vierwöchiges Auslandspraktikum absolviert. Dabei waren von unseren Industriekaufleuten, Kaufleuten für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufleuten insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler in Dublin (Irland) und 13 in Saragossa (Spanien). Vier weitere Schülerinnen und Schüler absolvierten ihre Praktika in Telford (GB), Barcelona (Spanien), Porto (Portugal) und Trabzon (Türkei). In den letzten Tagen der Praktika machte sich auch unser EU-Team auf den Weg nach Dublin und Saragossa, um Praktikumsbesuche durchzuführen und persönlich vor Ort mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Erfahrungen und Eindrücke zu sprechen.  Begeistert von Kultur und Menschen, haben alle Praktikantinnen und Praktikanten von vielen positiven Momenten und Erfahrungen bei der Arbeit sowie bei der Erkundung des Landes berichtet. Mit Stolz können alle Schülerinnen und Schüler nun auf ein prägendes Erlebnis zurückblicken.