Erfolgreich bestanden – Neben der Ausbildung die Fachhochschulreife erworben

Am Montag, dem 19. Juni 2023, hatten 6 Auszubildende der Kaufleute für Büromanagement einen besonderen Anlass zum Feiern. Die Absolvent*innen haben parallel zu Ihrer Ausbildung die Fachhochschulreife erworben. Durch ein zusätzliches Unterrichtsangebot in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Englisch, Mathematik und Biologie ist dies seit mehreren Jahren am Konrad-Klepping-Berufskolleg möglich.

Die Absolvent*innen können nun als Bürokauffrau/mann in die Berufswelt einsteigen. Mit dem zusätzlichen Erwerb der Fachhochschulreife haben Sie aber auch die Möglichkeit an einer Fachhochschule zu studieren und sich somit weitere berufliche Perspektiven zu ermöglichen.

Auch an dieser Stelle gratulieren wir allen Absolvent*innen recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für ihr private und berufliche Zukunft.

Text: S. Johannsen, Organisation Ausbildung BM + FHR