ERP-Klassenpraktikum an der FH Dortmund

Nach einer coronabedingten Pause und einem virtuellen Workshop zum Thema ERP-Systeme im letzten Jahr konnten Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums des KKB wieder den Fachbereich Informatik „live“ an der FH Dortmund besuchen. Am 25.Januar 2023 stand ein Workshop zu Enterprise-Resource-Planning mit SAP S/4HANA® auf dem Programm. Nach einer kurzen Vorlesung zum Thema ERP-Systeme und einer Einführung in die Nutzung von SAP S/4HANA®haben die Schülerinnen und Schüler, betreut durch Prof. Gabriele Kunau und Prof. Teschler-Nunkesser, eine Fallstudie zum Thema „Sales and Distribution“ durchgeführt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler einen Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung in SAP S/4HANA®durchgeführt.

www.fh-dortmund.de/news/kkb-beim-workshop-warenwirtschaftssystem.php