Aug

Herzlich willkommen – organisatorische Hinweise für die Einschulung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir wünschen Ihnen, unserer Schulgemeinschaft und allen Partnern einen guten Start ins das Schul- und Ausbildungsjahr 2021/22.

Im Laufe der ersten Woche starten rund 1.000 neue Schülerinnen und Schüler am Konrad-Klepping Berufskolleg, die wir herzlich am KKB willkommen heißen.

Bitte schauen Sie im Einschulungsplan 2021_22-Einschulung_Klassenliste nach, wann Ihre Einschulung (Tag, Uhrzeit, Raum) stattfindet. Alle Schüler*innen, die sich bereits auskennen, gehen bitte direkt zum Klassenraum durch, damit sich keine größere Menschenansammlung vor und im Schulgebäude ergibt. Bitte denken Sie an eine medizinische Maske. Im ganzen Schulgebäude herrscht Maskenpflicht.

Wichtig: Bringen Sie bitte zu Ihrem ersten Unterrichtstag (bzw. Ihrer Einschulung) einen Nachweis darüber mit, dass Sie negativ getestet, geimpft oder genesen sind (3G). Wer diese Nachweise nicht vorlegt, muss am ersten Schultag direkt einen Corona-Selbsttest in der Schule durchführen. Die Organisation in den ersten Tagen würde es erheblich erleichtert, wenn Sie die entsprechenden Nachweise bereithalten. Bitte informieren Sie sich auf unserer Seite Corona-News über die geltenden Hygiene-Regeln und Bestimmungen.

Wir freuen uns auf Sie.