Klassenpraktikum des Wirtschaftsgymnasiums und der Fachoberschule

Auch in diesem Schuljahr haben Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der Fachoberschule 13 des KKB wieder den Fachbereich Informatik an der FH Dortmund besucht. Am 07. Februar 2024 stand ein Workshop zu Enterprise-Resource-Planning mit Microsoft Dynamics BC® auf dem Programm. Neben einer kurzen Einführung in das Studienangebot der FH Dortmund (Fachbereich Informatik), einer Vorlesung zum Thema ERP-Systeme und dem Aufbau und der Analyse einer Fließfertigung haben die Schülerinnen und Schüler, betreut durch Herrn Prof. Dr. Hessler und Dipl-Inf. Görtz eine Fallstudie zum Thema „Sales and Distribution“ durchgeführt. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler einen Vertriebsprozess von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung in Microsoft Dynamics BC®durchgeführt.