Kletterpark Freischutz HBU3

Am 21.08.2023 ist die Klasse HBU3 nach Schwerte zum Kletterwald Freischütz gefahren. Um 10 ging es von der Schule zum Kletterwald. Mit großer Vorfreude ging es dann los, unsere Begleiter waren Herr Shamekhi und Herr Brakman. Als wir dann beim Kletterwald waren ging es erst richtig los. Die Kletterausrüstung wurde angezogen und als Gruppe ging es zur Einweisung, wo uns dann alles erklärt wurde. Dann durften wir endlich losziehen. Als wir aufgewärmt waren, trauten sich viele zum schwersten Parcours des Kletterparks der „Himalaya“, was eine große Herausforderung war. Dies konnten wir in den Gesichtern ablesen.

Als auch der geschafft ging es dann langsam dem Ende zu, ein paar kletterten noch ein bisschen, andere machten schon Pause. Um 14 Uhr ging es dann nach Hause. Alle waren gut drauf, hatten ihren Spaß und haben sich bei unserem Partner Borussia Dortmund für das Sponsoring bedankt.

Leon.H (HBU3)
Matteo.O (HBU3)