Sep

Messebesuch der PDK-Mittelstufen

Am Dienstag, den 12.09.2023, besuchten die Mittelstufen aus dem Bildungsgang der Personaldienstleistungskaufleute die Messe Zukunft Personal Europe in Köln.

Die Zukunft Personal Messe ist die größte Fachmesse Europas für Personalwesen und Personalmanagement. Mehr als 600 Aussteller präsentierten in 3 Hallen der Kölnmesse ihre neusten Lösungen und Innovationen für alle Branchen und Unternehmensgrößen.

Auch die Schülerinnen und Schüler der PDKM1 und PDKM2 hatten dieses Jahr die Möglichkeit neue Eindrücke zu sammeln und neue Kontakte zu knüpfen. Durch viele Gespräche an den einzelnen Ständen und Fachvorträge konnten sie nicht nur Goodiebags sondern auch neues Wissen mit nach Hause nehmen.

Insgesamt war es eine sehr interessante und informative Messe mit vielen Möglichkeiten sich weiterzubilden und zu Netzwerken.