Okt

Mit der KABO 11 hoch hinaus!

Am 14.08.23 ist die Klasse KABO 11 nach Wetter an der Ruhr zum Kletterwald gefahren. Mit großer Vorfreude ging es um 9 Uhr mit unseren Begleitpersonen, Frau Johannsen und Herr Schöffel, los. Zuerst wurde die Kletterausrüstung angezogen und anschließend erfolgte die Sicherheitseinweisung.
Wir erlebten gemeinsam mit der Klasse die Natur und entdeckten eine neue Sportart.  Viele trauten sich zum schwersten Parcours des Kletterparks, der 18 Meter hoch war und somit eine große Herausforderung bot.

Um 12 Uhr machten wir eine Pause uund um 13 Uhr ging es dann zurück nach Hause. Alle hatten ihren Spaß beim Klettern, wir lernten uns besser kennen und übernahmen Verantwortung. Es war ein sehr schöner und gelungener Ausflug.