Schülerinnen und Schüler des KKB verbreiten Weihnachtsfreude mit einer Sachspende ans SOS-Kinderdorf Dortmund

Inmitten der festlichen Jahreszeit haben sich Auszubildende der DHL Gruppe des Konrad-Klepping-Berufskollegs zu einer herzerwärmenden Aktion entschlossen. Mit einer „großzügigen“ Sachspende möchten sie die Weihnachtsgedanken für Kinder im SOS-Kinderdorf im Kaiserstraßenviertel sichtbar und erlebbar machen. Gemeinsam mit Ihrem Klassenlehrer, Herrn Bröckelmann, besorgten sie zahlreiche Bastel- und Malutensilien für den Werkraum des SOS-Kinderdorfs in der Kronprinzenstraße.

Die engagierten Auszubildenden der DHL Gruppe knüpfen dabei an den Global Volunteer Day an, um einen positiven Beitrag in ihrer Nachbarschaft zu leisten. Die Sachspenden, liebevoll ausgewählt und persönlich überbracht, sollen nicht nur materielle Unterstützung bieten, sondern vor allem auch ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern.

Die Aktion reflektiert nicht nur den festlichen Geist der Weihnacht, sondern auch das Engagement der Jugendlichen, die sich aktiv für soziale Verantwortung einsetzen. Die Schülerinen und Schüler hoffen, dass ihre Aktion nicht nur Geschenke bringt, sondern auch die Bedeutung von Solidarität und Gemeinschaft stärkt.

In einer Zeit, in der Nächstenliebe und Zusammenhalt besonders wichtig sind, setzen die Schülerinnen und Schüler des Konrad-Klepping-Berufskollegs mit ihrer Aktion ein weiteres  inspirierendes Zeichen. Dieses Zeichen rundet den BNE-Gedanken ab, der sich darauf bezieht, dass Schülerinnen und Schüler nachhaltig Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.

Ein Herzliches Dankeschön für die zahlreichen Informationen und netten Einblicke in die Arbeit des SOS Kinderdorfes an Herrn Stein und Frau Klamann-Yildiz.