Aug

Vierter Jahrgang der Culture and Media Profilklasse eingeschult

In der letzten Woche ist der mittlerweile vierte Jahrgang der Culture and Media Profilklasse in der Höheren Handelsschule eingeschult worden. Die Schüler*innen der Klasse arbeiten im Rahmen ihres Profilunterrichtes u.a. über das eTwinning Netzwerk der Europäischen Kommission mit Schulkassen aus anderen europäischen Ländern über das Internet zusammen. Dabei erweitern sie ihre Englischkenntnisse, lernen viel über das Leben in den Partnerländern und verfeinern ihre Fähigkeit im Umgang mit neuen Medienformaten. Zu Beginn ihrer Schulzeit haben alle Schüler*innen vom Pädagogischen Austauschdienst eine Schultüte mit vielen hilfreichen Dingen für den Schulalltag erhalten. U.a. war in dieser Tüte auch für jeden Schüler und jede Schülerin ein iPad Pencil, der durch eine finanzielle Förderung des Pädagogischen Austauschdienstes jedem Schüler und jeder Schülerin leihweise zur Verfügung gestellt werden konnte und mit dem die Schüler*innen jetzt im Rahmen des Unterrichts digital an ihren iPads arbeiten können.